Eigentlich wollte ich mich hier an dieser Stelle genauer vorstellen, in Form einer kleinen Biographie, aber wem interessiert  eigentlich mein Lebenslauf. Deshalb verzichte ich darauf und schreiben lieber was zu .......

wie alles begann:

Auslöser war eine Kanada-Rundreise mit dem Wohnmobil im Jahre 2001 und ein damit verbundener 2-Tagesaufenthalt an einem wunderschönen See, auf einer Pferderanch,  der Crystel Waters Guest Ranch. Hier entstand die Idee das Reiten zu lernen, ich wollte so gern ein Cowgirl sein. Der Gedanke hoch zu Ross durch diese wunderschöne Landschaft zu reiten, lies mich nicht mehr los. Ich spürte eine tiefe Verbundenheit zu diesem Land und zu seinen Pferden. Deutschland war so weit weg und ich wollte nicht mehr zurück , bei diesen Gedanken liefen mir dicke Tränen übers Gesicht.

Während meiner Kinder- und Jugendzeit hatte ich nie Kontakt zu Pferden und saß demzufolge auch nie auf solch einem. In Kanada hatte  ich es sehr bereut nicht reiten zu können und so schwor ich mir, wieder zu kommen, zurück auf diese Ranch, an diesem wunderschönen See, dann allerdings als Reiter.

 

Ich kam nicht auf diese Ranch zurück, aber ich wurde zur Reiterin. Und bei meinem nächsten Besuch in Kanada, im Jahre 2009, konnte ich reiten und hatte schon einige Trails hinter mir. Es hatte nach meinem ersten Kanadabesuch noch ein ganzes Jahr gedauert, bis ich meinen Entschluß in die Tat umgesetzt hatte. Meine erste Reitstunde nahm ich an der Ostsee, genauer gesagt an der Schlei auf einem Reiterhof, am letzten Urlaubstag. Den Namen des Pferdes werde ich wohl nie vergessen, war ja mein erstes Pferd, "Fuego" (span. = das Feuer) . Ein Zeichen? In Spanien/Katalonien hatte ich meinen ersten Trail - 2005 .

Alle Trails und Weltreisen zu Pferd  findet ihr also hier auf meiner kleinen Homepage. Welche nicht so schön und professionell gestaltet ist, wie so viele andere. Dafür bekommt ihr erstklassige Trailberichte mit schönen Fotos. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere Lust aufs Trailreiten, so wie ich.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen.

Viele meiner Beiträge könnt ihr auch auf www.pferdreiter.de finden, mit diesem Veranstalter bin ich schon öfters unterwegs gewesen.

Eure Birgit (Hottehüh)